AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Bestellung

So können Sie bei uns bestellen:

- schriftlich per Fax 03322-428393
- per Telefon 03322-428394
- per e Mail info@japanzimmer.de
- im online-shop www.japanzimmer.de
 
Telefonisch erreichen Sie uns montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 18 Uhr, Samstags von 11:00 -16:00 Uhr.

Außerhalb unserer Telefonzeiten nimmt ein Anrufbeantworter Ihre Nachrichten entgegen. Bei Fragen rufen wir Sie gerne zurück.
Wir freuen uns, wenn Sie uns bei der Bestellung Ihre Kundennummer nennen. Sie finden sie auf einer älteren Rechnung.

Zu Ihrer Anschrift:
Bitte achten Sie auf eine sorgfältige Angabe Ihrer Anschrift! Leider bekommen wir häufig Pakete mit dem Vermerk "Unbekannt" zurück. Bedenken Sie bitte auch, dass der Zusteller die gültige Lieferadresse finden muss. Rückwärtige Eingänge, Hinterhöfe oder vom Bestellernamen abweichenden Anschriften bitten wir Sie bei Ihrer Bestellung mitzuteilen. Vermeiden Sie kurz vor Ihrem Umzug oder Urlaub zu bestellen oder geben Sie uns einen möglichen Lieferzeitpunkt an. Das Porto für Zweitzustellungen aufgrund falscher Adressangaben Ihrerseits müssen wir Ihnen berechnen.

Bei Lieferungen in nicht EU-Länder gelten die Einfuhrbestimmungen des Ziellandes. Leistungen wie Einfuhrumsatzsteuer, Zoll und Gebühren für Auslagen der Wareneinfuhr, sind vom Empfänger der Ware, direkt an die zuständigen Behörden zu zahlen.

Für den Versand von Shoji-Türen, für die spezielle Transportkisten gebaut werden müssen, berechnen wir je nach Größe der Türen einen Verpackungskostenanteil von 80,- bis 100,- €.
In Ausnahmefällen kann auch hier eine frachtfreie Lieferung bzw. eine andere Frachtpauschale vereinbart werden.
 

Porto, Verpackung und Lieferung

Nach Möglichkeit versenden wir mit der Deutschen Post oder dem Paketdienst GLS. Schwere und sperrige Güter wie z.b. Tatamis, Betten oder Futons werden per Spedition verschickt. 

Die von uns beauftragten Speditionen sind verpflichtet, die anzuliefernde Ware nur bis Bordsteinkante zu liefern.  Montagen oder Aufbauten werden nicht ausgeführt. 

Alle Betten und Schlafsofas werden im demontierten Zustand geliefert, der Aufbau erfolgt in Selbstmontage. Eine detaillierte Aufbauanleitung ist jeder Lieferung beigefügt.

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Japanzimmer.de.

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen:

  • Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande.
  • Wenn Sie die Zahlungsart Sofortüberweisung gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung an die SOFORT AG zustande.

3. Verhaltenskodex
Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:
TRUSTED SHOPS
http://www.trustedshops.de/shopbetreiber/qualitaetskriterien.html

4. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
Skontobetrag für die diese Zahlart: 2 %.


KreditkartenzahlungKreditkarte
Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt zu den Zeitpunkt, zu dem wir Ihre Bestellung annehmen.


Pay PalPaypal
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.


Masterpayment Rechnung
( ab 150,00 € Bestellwert) Bei der Bezahlung per Kauf auf Rechnung über Masterpayment können Sie einfach und schnell unter Angabe Ihrer Anschrift bestellen. Die Ware können Sie nach Erhalt per Überweisung innerhalb von 14 Tagen direkt an Masterpayment bezahlen. Es ist keine Registrierung notwendig. Ihre Bestellung kann ganz einfach anhand Ihrer Bestelldaten aufgegeben werden. Rechnungsadresse nur innerhalb Deutschlands. Rechnungsadresse muss identisch mit Lieferadresse sein.


Sofortüberweisung  Sofortüberweisung
Wir bieten auch sofortüberweisung an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Sofort AG stellt sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Bei Wahl der Zahlungsart sofortüberweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Sie müssen nun das Land auswählen, in dem Sie Ihr Online-Banking-Konto haben und die Bankleitzahl eingeben. Dann geben Sie die gleichen Daten, wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Transaktion bestätigt. Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen, ob Ihre Bank diesen Dienst unterstützt erhalten Sie hier: https://www.sofort.com/ger-DE/general/fuer-kaeufer/fragen-und-antworten/


5. Selbstabholung
Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Japanzimmer.de, Dyrotzer Weg 28, 14612 Falkensee, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Montag bis Freitag von 10:30 UHR bis 17:00 UHR ausser an Feiertagen. Bitte informieren Sie uns spätestens zwei Werktage vor Ihrer Abholung, damit wir die Ware aus unserem Lager bereitstellen können. Die angezeigten Versandkosten werden nicht berechnet.


6. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

8. Vertragstextspeicherung
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

9. Vertragssprache
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.